www.lebensmittelklarheit.de erfreut sich großer Beliebtheit
Bei vielen Lebensmitteln wird leider einfach viel zu viel geschummelt. So kann man kaum nachvollziehen, woher die Produkte kommen, oder ob wirklich in den Produkten das drin ist, was drauf steht.
Aus diesem Grund wurde das Verbraucherportal www.lebensmittelklarheit.de ins Leben gerufen. Sei dem 20.07.2011 ist es offiziell online. Dort können Kunden sich online über einige Produkte informieren. Das Hauptaugenmerk dieses Portals liegt jedoch woanders. Verbraucher sollen sich melden, wenn Sie mit einem Produkt nicht ganz zufrieden sind oder sich wundern, wenn zum Beispiel in Fischstäbchen kein Fisch enthalten ist. Die Verbraucherschützer überprüfen dann die Artikel und bitten ggf. um eine Stellungsname des Herstellers. Danach werden alle wichtigen Informationen zu dem Produkt im Internet veröffentlicht, damit nicht noch weitere Kunden eventuell getäuscht werden können.
Nachdem dieses Portal online ging, verzeichnete das Portal so viele Zugriffe, dass die Server zusammengebrochen sind und erst nach einziger Zeit wieder mehr oder weniger stabil liefen.
Die Initiatoren dieses wirklich guten und neuen Projektes sind die Verbraucherzentrale Bundesverband und die Verbraucherzentrale Hessen. Finanziell wird das Portal von dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unterstützt.
Alles in Allem wirklich ein gutes Portal. Die Nachfrage zeigt auch, dass die Bevölkerung sich für nachhaltige und gesunde Nahrung interessiert und sich nicht alles von den Herstellern gefallen lässt.
Neueste Kommentare