Nachhaltige Schultaschen aus BIO-Naturleder kommen in Trend
Nachhaltige Schultaschen aus BIO-Naturleder kommen in Trend und müssen nicht teuer sein, wenn man weiß wo es die Taschen günstig gibt. Es muss nicht immer gleich ein trendiger neuer Rucksack sein. Schultaschen aus natürlichem Vollrindleder, welche mit natürlichen Erdpigmente hergestellt werden, sehen nicht nur gut aus, sondern halten auch noch ein Leben lang. Sie sind sehr belastbar und für jeden Einsatz bereit. Egal ob für das erste Schuljahr oder in einer weiterführenden Schule, die Ranzen sind für alle Schüler bestens geeignet.
Viele von Ihnen denken, dass es sich um vielleicht langweilige braune Taschen handelt, doch keine Sorge. Erstens sei zu sagen, dass das Braun sehr schön aussieht und sehr edel wirkt. Zum Anderen gibt es viele Schultaschen mit Muster, egal ob für Junge oder Mädchen. Diese Taschen sehen nicht nach Leder aus, sind jedoch aus Leder hergestellt worden und nachhaltig.
Selbstverständlich ist das Vollrindleder pflanzlich gegerbt. Hier werden keine chemischen Zusatzstoffe verwendet. Bei der Herstellung werden natürliche Erdpigmente genutzt.. Zusätzlich kommt Mimosarinde und Kastanienholz zum Einsatz, welche das Leder langlebig und robust machen.
Die Ranzen sind frei von Chrom, so dass sie gerade für Kinder unbedenklich zu benutzen sind. Die Gesundheit und vor allem die Haut werden geschont. Die Schulranzen sind selbstverständlich für alle freien Schulen bestens geeignet.
Achten Sie daher auch beim Kauf einer Schultasche auf Nachhaltigkeit und die richtigen Zertifikate, welche es nur bei echten Taschen aus BIO-Leder gibt.
Sie sollten auf die richtige Pflege achten. Das bedeutet für Sie, dass Sie die Ranzen gerne mit Lederfett einfetten sollten, damit der Ranzen lange gut aussieht und das Leder nicht spröde wird. Es reicht, wenn Sie das Leder alle paar Wochen eincremen.
Neueste Kommentare