Home > News > Frankreich in Sachen Bio auf dem Vormarsch

Frankreich in Sachen Bio auf dem Vormarsch

Unser Nachbarland Frankreich hat in Sachen Bio in den letzten Jahren richtig aufgeholt.

So berichtet die französische Bioagentur, dass in den nur letzten 2 Jahren die Anzahl, der Firmen, welche Bioprodukte produzieren um 55% gestiegen ist. Diese Zahl muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Dies bedeutet natürlich auch, dass die Nachfrage nach Bioprodukten in Frankreich gestiegen ist.

So gibt es laut Agentur in dem ersten Quartal 2011 schon über 1000 neue Bioproduzenten und die Zahl wird in den weiteren Quartalen sicher steigen.

Der Trend zu Bioprodukten lässt sich vermehrt bei Milch-, Obst-, Fleisch- und Gemüseprodukten beobachten. Dies resultiert sicherlich auch daraus, dass in den Medien immer wieder Skandale mit Fleisch und Gemüse aufgedeckt werden.

Ein neuer Trend in Frankreich, welcher sicherlich auch schon bald zu uns Öko-Liebhabern überschwappen wird, ist der Bio-Wein, welcher komplett ökologisch angebaut und verarbeitet wird.

KategorienNews Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks